Klausurtagung der Vorstände in Köln

04.01.2022

Der Stadtverbandsvorstand und die Vorstände der Ortsverbände und der Vereinigungen trafen sich am 13. und 14. November 2021 zu einer auswärtigen Klausurtagung im Maternushaus in Köln. Dabei wurde vor allem über die Ausrichtung der Partei und über Veranstaltungsformate, Ideen und Vorstellungen diskutiert. "Wir wollen eine moderne und mitgliederorientierte Partei sein. In den letzten drei Jahren sind 30 Mitglieder neu zu uns gestoßen. Jeder soll sich bei uns einbringen und mitmachen können", so der Stadtverbandsvorsitzende Christian Untrieser.

Bürgermeister Christoph Schultz berichtete zudem über die Entwicklung der städtischen Projekte und Umsetzung des CDU-Wahlprogramms zur Kommunalwahl. Als auswärtiger Gast wurde der digitalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Florian Braun MdL, zu einem Vortrag und Austausch über die Digitalpolitik in Nordrhein-Westfalen begrüßt. In einem letzten Zeitfenster ging es über erste Planungen zum Landtagswahlkampf 2022.

Es tat gut, sich in größerer Runde und Präsenz - natürlich abends auch mit ein paar Kölsch im Brauhaus - auszutauschen und (neu) zusammenzuwachsen.