Dr. Klaus Wiener zieht in den Bundestag ein

Dr. Klaus Wiener zieht in den Bundestag ein

Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 ist Dr. Klaus Wiener in den Bundestag gewählt worden. Der Volkswirt erhielt 30 Prozent der Erststimmen und verwies damit die Mitkonkurrenten von SPD und Grünen auf die Plätze. Er folgt damit im Wahlkreis 104, der die Städte Erkrath, Haan, Hilden, Mettmann, Langenfeld und Monheim umfasst, auf die langjährige Abgeordnete Michaela Noll. Noll hatte nach 19 Jahren im Bundestag auf eine erneute Kandidatur verzichtet. 

Die CDU Erkrath gratuliert Klaus Wiener zum Einzug in den Bundestag und freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. "Mit Klaus Wiener haben die Bürgerinnen und Bürger im südlichen Kreis Mettmann einen ebenso kompetenten wie sympathischen Ansprechpartner im Parlament in Berlin. Er wird ihre Anliegen auf den Tisch bringen", so der Vorsitzende der CDU Erkrath, Dr. Christian Untrieser.

Mehr zu Klaus Wiener und seiner Arbeit erfahren Sie auf seiner Homepage  und seinen Social-Media-Kanälen:

www.klauswiener.de