CDU Erkrath bringt Förderprogramm für Dach- und Fassadenbegrünung auf den Weg

CDU Erkrath bringt Förderprogramm für Dach- und Fassadenbegrünung auf den Weg
27.04.2021

Ein bepflanztes Dach bietet jede Menge Vorteile. Es schafft Lebensraum für Insekten, entlastet bei Starkregen die Kanalisation und leistet einen positiven Beitrag zum städtischen Klima.
Daher setzt sich die CDU-Fraktion im Umwelt- und Planungsausschuss am 13. April 2021 für ein Förderprogramm zur Dach- und Fassadenbegrünung ein. Durch das Programm erhalten die Erkrather Bürger die Chance, einen kostengünstigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, denn sowohl die Ausführung als auch die Planung und Beratung zur Dach- beziehungsweise Fassadenbegrünung sollen gefördert werden. Notwendig ist nur noch ein abschließendes positives Votum des Stadtrats am 29. April 2021. Dann kann das Förderprogramm bereits ab dem 1. Mai starten.
„Wir freuen uns sehr, dass in Erkrath erneut der Klimaschutz vorangebracht wird“, so CDU-Ausschussmitglied Jan Wiertz. Auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Marc Hildebrand zeigt sich erfreut, dass „wieder einmal ein Versprechen aus unserem Kommunalwahlprogramm umgesetzt werden kann.“