Wir packen weiter an - Karneval in Erkrath

Wir packen weiter an - Karneval in Erkrath

Am Samstag, den 15. Februar 2020 zogen wieder Hunderte Jecken mit dem Karnevalsumzug in Erkrath durch die Straßen. Die CDU Erkrath war mit einer Fußgruppe dabei und warf Süßigkeiten, Äpfel und Popcorn in die Menge.

Unser Motto lautete diesmal: "Wir packen weiter an." Dementsprechend waren wir als Bauarbeiter mit Schutzanzug, Helm, Warnweste und so manchem anderen Accessoire unterweg. Unser Bürgermeister Christoph Schultz war gut gelaunt immer mitten drin mit der Aufschrift "Bauleiter" auf der Weste. Mit diesem Motto wollen wir natürlich auch zum Ausdruck bringen, dass wir politisch in die Hände spucken und unsere Stadt voranbringen wollen. Es gibt zu viele Zögerer, Zauderer und Miesmacher in den heutigen Zeiten. Gefragt sind aber Mut, Tatkraft und Optimismus. 

Großes Glück hatten wir und alle Jecken dieses Jahr mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein ging es über die ca. 2 Kilometer lange Strecke durch die Straßen Alt Erkraths mit dem Höhepunkt auf der Bahnstraße, wo Tausende von Kindern und Erwachsenen laut "Helau" und "Kamelle" riefen. Erkrath hat einmal mehr gezeigt, dass es Karneval feiern kann.