Weihnachtswunschbaum 2018

Weihnachtswunschbaum 2018

Die Weihnachtswunschbaum-Aktion ist aus unserer Stadt nicht mehr wegzudenken. Sie gehört zu unserer Stadt und ist zur schönen Tradition geworden.

Bereits zum 23. Mal startet die Weihnachtswunschbaum-Aktion in Erkrath!

Wir werden am  

Montag, dem 03. Dezember 2018, 11.00 Uhr

in der Kreissparkasse Düsseldorf, Erkrath, Bahnstraße 20.

 

die Wünsche an die Weihnachtsbäume hängen, die extra für unsere Aktion von der Kreissparkasse aufgestellt werden.

Wir beginnen in der Kreissparkasse in der Bahnstraße. Dann gehen wir weiter in die Filialen Neuenhausplatz, Bergstraße und Hochdahler Markt.

 

Seit nunmehr 19 Jahren begleiten die beiden Patinnen Regina Wedding und Marianne Koch diese schöne Aktion. Sie werden unterstützt von Ratsfrau Lore Schulze, die sich um einen von ihr betreuten Kindergarten kümmert.

Trotz der umfangreichen Arbeit und Vorbereitung ist diese Aktion für uns alle zu einer Zeit mit vielen menschlichen Kontakten und wertvollen Begegnungen geworden. Es sind bescheidene Wünsche, die wir an die Bäume hängen werden, kein Luxus. Wünsche, die für viele von uns selbstverständlich sind. Und es macht den Mitbürgerinnen und Mitbürgern Freude, andere zu überraschen und zu beschenken. Die zu Beschenkenden wissen nichts von dieser Überraschung.

 

Ganz besonders möchten wir uns bei Herrn Wolfgang Soldin, Filialdirektor der Kreissparkasse in  Erkrath und seinem Mitarbeiter-Team, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen, bedanken. Herzlichen Dank dafür, dass wir wieder – wie in all den Jahren vorher – die Wünsche an die Weihnachtsbäume der Kreissparkasse hängen dürfen. Das Kreissparkassen-Team gehört zur Weihnachtsbaum-Aktion einfach dazu!

Eine Reihe von Städten – nicht nur im Kreis Mettmann – machen uns diese Aktion „nach“. Darüber freuen wir uns sehr! Viele Menschen unterstützen uns Jahr für Jahr! 

Ebenso freuen wir uns sehr darüber, dass sich in diesem Jahr erneut die Stiftung Abendsonne – Hilfe für Senioren - sowie die Jugendstiftung Erkrath – ,vertreten durch die Herren Vorsitzenden Dr. Erhard Tönjes und Knut Stein unserer Aktion wieder anschließen und uns sehr unterstützen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen, sehr geehrte Damen und Herren der örtlichen Presse,  am 03. Dezember 2018, um 11.00 Uhr in den Räumen der Kreissparkasse in Erkrath, Bahnstraße, die Wünsche vorstellen zu dürfen sowie auf eine positive Berichterstattung.

Bis dahin eine schöne Zeit!

Mit freundlichem Gruß

Die Weihnachtsbaum-Patinnen:

Marianne Koch, Lore Schulze, Regina Wedding