Unterfeldhaus

Unterfeldhaus

Komfortabel wohnen, leben und arbeiten in Unterfeldhaus!

Wir Unterfeldhauser können mit Stolz auf eine uralte Tradition zurückblicken.
Die Ortsbezeichnung Unterfeldhaus geht auf einen Hof zurück, der schon 1218 mit Haus Unterbach zusammen als Velthusen genannt wurde. Der Hof Oberfeldhaus wurde später abgezweigt. Ursprünglich gehörte Unterfeldhaus wohl zum Besitz des Hauses Unterbach.

Auf dieser Plattform entwickelte sich nach der kommunalen Neugliederung in der neuen Stadt Erkrath ein moderner Stadtteil mit abwechslungsreicher Wohnbebauung,
Grundschule und Kindergärten sowie eine gesunde Infrastruktur mit leistungsfähigen Einzelhandels- Geschäften am Neuenhausplatz und Umgebung. Das Gewerbegebiet ist für die gesamte Stadt Erkrath die größte Steuer-Einnahme-Quelle!

Die einzigartige Gelegenheit die reizvolle Landschaft zu genießen und gleich nebenan einkaufen gehen zu können, macht den Stadtteil zu einem beliebten Wohn und Arbeitsbereich.

Der lebendige Kontakt im Jahresablauf an unseren Ständen und die Betreuung der BürgerInnen im Wahlkreis sowie ein Gespräch in der Woche beim Einkaufen oder Spazierengehen ist die Grundlage für den Erfolg der CDU im Ortsverband Unterfeldhaus.

Sprechen Sie uns an:

Wolfgang A. Cygan - Vorsitzender des Ortsverbandes Unterfeldhaus

cygan@cdu-erkrath.de

 

Vorsitzender:

Wolfgang A. Cygan

 

Stellv. Vorsitzender:

Horst Gertges

 

Beisitzer:

Martin Bracht, Leon Bröcker, Yannick van der Heide, Annegret Schiffers

Mitgliederbeauftragter: Yannick van der Heide