Karneval in Erkrath

Die Erkrather hatten dieses Jahr richtig viel Glück mit dem Wetter im Karneval - und damit Düsseldorf und Köln einiges voraus. Wie immer fand der traditionelle Karnevalsumzug durch Erkrath am Samstag vor den richtig tollen Tagen der anderen Karnevalshochburgen statt. Und das sorgte dafür, dass man vom frühlingshaften Wetter profitierte. Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 15 Grad zog der Zug durch Erkrath. Die CDU Erkrath und die JU Erkrath waren auch in diesem Jahr wieder mit dabei und warf ordentlich Kamelle zu den am Straßenrand jubelnden Menschen. Unser Motto lautete in diesem Jahr "Europa und seine Vielfalt". Auch damit wollten wir auf die wichtigen Europawahlen am 26. Mai aufmerksam machen und zugleich ein Zeichen für Zusammenhalt, Toleranz und Völkerverständigung setzen. Unsere Zugteilnehmer waren dabei außerordentlich kreativ und gingen als Holländer, Iren, Franzosen, Schotten oder Britten usw. Natürlich waren auch eine ganze Menge Europafahnen und Anstecker zu sehen.

An Altweiber trafen sich viele Mitglieder der CDU ebenfalls wieder zum Karneval feiern zum 6. Biwak unter der Markthalle. Zum Motto "Im Brexit da wird rumgeeiert, im Karneval da wird gefeiert" und wiederum mit den Europa-Kostümen schunkelten, feierten und sangen wir gemeinsam mit vielen Jecken aus Erkrath und den Nachbarstädten. Eines ist sicher: In Erkrath lässt es sich gut feiern!