Ergebnis der Europawahl in Erkrath

Ergebnis der Europawahl in Erkrath

Die CDU ist in Erkrath aus den Europawahlen als stärkste Kraft hervorgegangen. Wir bedanken uns bei den vielen Wählern für ihr Vertrauen. Die CDU in NRW wird nun sechs Abgeordnete ins Europäische Parlament entsenden. Diese stehen den Bürgerinnen und Bürgern immer gerne zur Verfügung (wir vermitteln gerne den Kontakt). Leider hat es unser Kandidat aus dem Bergischen Land, Uwe Pakendorf, mit Listenplatz 8 nicht geschafft. Wir bedanken uns aber für seinen hoch engagierten und tollen Einsatz für Frieden, Freiheit und europäische Werte.

Insgesamt stellt uns unser Wahlergebnis in Erkrath nicht zufrieden. Warum konnten wir schonmal mehr Wähler überzeugen? Warum haben uns (vermutlich) viele junge Leute nicht gewählt? Wir wollen dazu keine eigene "Wahlanalyse" machen, sondern es von den Menschen in Erkrath selber wissen. Dazu werden wir in den nächsten Wochen und Monaten Formate entwickeln und mit möglichst Vielen ins Gespräch kommen. Natürlich freuen wir uns auch schon jetzt über jedes Feedback, sei es per Facebook, E-Mail oder anders.

Alle Wahlergebnisse der Stadt gibt es unter:

https://wahlen.regioit.de/3/Wahl-2019-05-26/05158004/html5/index.html