CDU Erkrath wählt neuen Vorstand

CDU Erkrath wählt neuen Vorstand

Die CDU Erkrath hat gestern in einer gut besuchten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Neuer Vorsitzender ist Dr. Christian Untrieser. Stellvertretende Vorsitzende sind nun Prof. Dr. Dieter Braun aus Hochdahl und Thomas Vogel aus Unterfeldhaus.

Untrieser: "Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich auf die Arbeit mit den weiteren Vorstandskollegen. In einer Demokratie trägt jeder Bürger Verantwortung für das Gemeinwesen. Jeder hat ein öffentliches Amt, so hat es John F. Kennedy formuliert. Ich möchte unter unseren Mitgliedern und allen Bürgern der Stadt Erkrath den Dialog und die Zusammenarbeit stärken. Unsere Demokratie ist lebendig, wenn wir uns alle als freie Bürger in einem freien Land engagieren."

Die Mitglieder verabschiedeten den bisherigen Vorsitzenden, Wolfgang A. Cygan, der nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr antrat, mit viel Applaus und Dank. Cygan: "Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Es ist uns gelungen, das Schiff der CDU Erkrath sicher und erfolgreich zu navigieren. Bei der Kommunalwahl 2014 gewann die CDU Erkrath 15 von 20 Wahlkreisen, mit Christoph Schultz stellt sie seitdem den Bürgermeister, bei Bundestags- und Landtagswahlen setzten sich unsere Kandidaten Michaela Noll und Dr. Christian Untrieser durch. Viele Veranstaltungen und weitere Formate wurden durch den Vorstand organisiert und durchgeführt."

Weitere neue Vorstandsmitglieder sind: Ulla Jöbges (Kassiererin), Sarah Harden (Geschäftsführerin), Stephan Friedrichs (Schriftführer), Peter Adelskamp, Stefan Adolphy, Martin Bracht, Andreas Heringlehner, Regina Faulstich, Dorrin Shayesteh, Yannick von der Heide, Gerd Wedding, Christoph Schultz und Daniel deJuan.

Großer Dank gilt den ebenfalls nicht mehr zur Wahl angetretenen Claudia Schlüter, Annegret Schiffers, Horst F. Fertiges, Ekkehard Stotz und Reinhard Strohscher für jahrelange engagierte und erfolgreiche Vorstandsarbeit!

Bild (v.l.n.r.): Andreas Heringlehner, Stephan Friedrichs, Regina Faulstich, Christoph Schultz, Dr. Christian Untrieser, Yannick van der Heide, Thomas Vogel, Gerd Wedding, Prof. Dr. Dieter Braun, Peter Adelskamp, Ursula Jöbges, Stefan Adolphy, Martin Bracht, Sarah Harden (es fehlen: Dorrin Shayesteh, Daniel deJuan).